Connect with us

Android

Viliv zeigt Android und Windows 7 Tablets auf der CES

Veröffentlicht am

Viliv wird auf der CES in Las Vegas gleich drei Tablets vorstellen, zwei Android Tablets und ein Windows 7 Tablet. Das Viliv X7 ist ein 7 Zoll Android Tablet und soll der Führer unter den immer verbundenen Tablets werden – offenbar ist also ein UMTS/HSDPA Modem integriert. Wie bei dem Samsung Galaxy Tab könnte hier also auch der Google Market drauf sein, sofern man mit dem X7 auch telefonieren können wird.

Das zweite Android Tablet ist 10 Zoll groß und soll Viliv X10 heißen. Hier soll die Akkulaufzeit besonders lang sein und das Display wird eine Auflösung von 1366×768 Pixel haben. Vor einem halben Jahr hat Viliv auch schon einen Prototypen von dem Tablet auf der Computex gezeigt.

Mit dem Viliv X70 wird auch ein Windows 7 Tablet rausgebracht, was dem Namen nach zu Urteilen mit einem 7 Zoll Display kommt. Das X70 soll das dünnste und leichteste Windows Tablet auf der Welt sein, zumindest laut Viliv. Im Sommer 2009 hat Viliv schon einmal ein Viliv X70 auf den Markt gebracht, das damals als UMPC vermarktet wurde – aber seit “Tablets” wieder cool sind, wird man das neue X70 sicher als Tablet bezeichnen.

Da Viliv bisher immer sehr hochwertige Netvertibles, UMPCs und MIDs hergestellt hat, werde ich mir die drei Tablets auf jeden Fall auf der CES ansehen und ein paar Videos davon drehen.

Via jkk


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt