Connect with us

Uncategorized

UMID BZ Hands On – ab 22.01. erhältlich

Veröffentlicht am

Im September hab ich von dem UMID M2 berichtet, einem kleinen MID, das mittlerweile in UMID BZ umgetauft wurde. Das UMID BZ hat einen 4,8 Zoll(1024 x 600 Pixel) resistives Touchscreen Display, kommt mit einem Intel Atom Z515 Prozessor mit 1,2GHz, hat 512MB Ram und eine 16GB SSD. Neben einem USB Anschluss, den üblichen Audio Anschlüssen und einer 0,3Megapixel Webcam, ist Wlan und Bluetooth integriert. UMTS/HSDPA fehlt momentan, wird aber vermutlich in einer späteren Version inklusive sein.

umid_bz_2

Das UMID BZ kommt überraschenderweise mit Windows XP als Betriebssystem, obwohl Windows 7 eigentlich die besseren Touchscreen Features liefert. Andererseits sind die Touchscreen Features, wie die Tastatur und Schrifterkennung, bei dem UMID BZ nicht so wichtig, immerhin besitzt es eine echte Hardware Tastatur. Diese scheint auch sehr gut zum Schreiben mit den Daumen zu sein. Das UMID BZ ist 161 x 96,5 x 19,1mm klein, wiegt um die 360 Gramm und kommt mit einem Akku, der 7 Stunden Laufzeit gewähren soll.

Engadget hat das UMID BZ auf der CES in Las Vegas getestet und ein interessantes Hands On Video gedreht:

Das UMID BZ wird ab dem 22. Januar für 456,78 Euro bei Dynamism auch für den Import nach Deutschland erhältlich sein. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering, dass es je direkt in Deutschland erhältlich sein wird, man ist also auf den Import angewiesen.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt