Connect with us

Uncategorized

SmartQ U7: 7 Zoll Tablet mit integriertem Beamer tritt gegen das Nexus 7 an

Veröffentlicht am

Man glaubt es kaum, aber mein erstes richtiges Tablet war nicht das iPad oder irgendein Tablet mit Android, sondern das SmartQ 7 von SmartDevices aus China. Damals gab es noch keine Tablets mit Android oder iOS. SmartDevices stellt noch immer Tablets her, mittlerweile mit Android als Betriebssystem, und hat mit dem SmartQ U7 nun ein sehr interessantes 7 Zoll Gerät vorgestellt, das mit einem eingebauten Beamer ausgestattet ist. Der integrierte Beamer kann ein 50 Zoll Bild mit einer Auflösung von 854×480 Pixel an die Wand werfen. Zwar kann die Hardware mit dem Nexus 7 nicht mithalten, ein solches Feature kann das Google Tablet aber nicht bieten. Ob das SmartQ U7 ein beliebtes Tablet wird, ist trotzdem sehr unwahrscheinlich.

Das SmartQ U7 hat ein 7 Zoll Display, das mit 1024×600 Pixel auflöst. Unter dem Display verbergen sich 1GB Arbeitsspeicher und je nach Version ein 1GHz OMAP 4430 oder 1,5GHz OMAP 4460 Prozessor. Bei dem ersten Modell sind 8GB Speicher verbaut und das zweite kommt mit 16GB Speicher. Der Preis hört sich anfangs recht hoch an, so verlangt SmartDevices für das 1GHz Tablet 315 US Dollar und für die 1,5GHz Version 400 US Dollar. Allerdings muss man bedenken, dass in dem Tablet noch der Beamer integriert ist. Ob der im Alltag aber wirklich so praktisch ist, ist etwas fraglich…

Würdet ihr euch ein Tablet mit integriertem Beamer kaufen?

Quelle: Android-Tablets via Liliputing


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt