Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab mit Android 3.0 Honeycomb [Video]

Veröffentlicht am

Im April haben wir das erste mal Android 3.0 Honeycomb auf dem 7 Zoll Samsung Galaxy Tab gesehen, damals war es aber noch ziemlich langsam. Die Community im XDA-Developers Forum arbeitet weiter hart an Honeycomb für das Galaxy Tab und das Projekt ist nun zu 75% fertig. Die aktuelle Version ist nicht mehr so langsam, sondern auch auf dem 1GHz Cortex A8 Prozessor des Galaxy Tabs ziemlich schnell. Viele Apps funktionieren mittlerweile, man hat zugriff auf den Market, Multitouch funktioniert und auch Wlan, UMTS/HSDPA allerdings noch nicht. Hier das Video vom aktuellen Android 3.0 Honeycomb auf dem Samsung Galaxy Tab:

httpv://www.youtube.com/watch?v=w0EYVZxoVQg

Es ist schon beeindruckend, was eine Community von Hackern, Moddern, oder wie immer man sie nennen möchte, erreichen kann. Ob Samsung noch ein offizielles Honeycomb Update für das Galaxy Tab rausbringt, ist noch nicht bekannt. Vor ein paar Wochen haben sie das 7 Zoll Tablet immerhin auf Android 2.3 Gingerbread geupdatet und damit ist das Tablet nochmals schneller, und vor allem stabiler geworden. Zwar ist das Galaxy Tab nicht so gut wie das HTC Flyer, schlägt letzteres aber im Preis/Leistungsverhältnis, denn für unter 300 Euro ist das Galaxy Tab noch immer ein super Schnäppchen.

Quelle: XDA Developer via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt