Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 4 wird am 3. September in Berlin vorgestellt

Wie bei den Vorgängern soll auch das Samsung Galaxy Note 4 im Rahmen der IFA in Berlin vorgestellt werden. Einem Bericht zufolge ist es am 3. September soweit.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
Laut einem Bericht der KoreaTimes soll das neue Samsung Galaxy Note 4 am 3. September in Berlin vorgestellt werden. Das hat die Tageszeitung von Insiderquellen erfahren. Eine große Überraschung ist das nicht, immerhin hat Samsung bisher alle Note-Phablets im Rahmen der IFA in Berlin vorgestellt und schon vor diesem Bericht haben wir vermutet, dass das auch in diesem Jahr wieder der Fall sein wird. Die Einladungen an die Presse zu diesem Event sollen bereits „bald“ verschickt werden.

Interessant ist auch, was die KoreaTimes weiter von ihren Quellen erfahren hat. Bereits vor einiger Zeit sagte Samsungs Electro-Mechanics Chief Financial Office Kwon Young-noh, dass das „Galaxy Note 4 deutlich bessere Spezifikationen als das Galaxy S5 haben werde.“ Genaue Details wurden von offizieller Seite noch nicht verraten, aber dennoch ist schon einiges bekannt.

So soll das Display wieder 5,7 Zoll groß sein und vermutlich wie das LG G3 eine QHD-Auflösung besitzen. Der Rahmen um das Display soll diesmal außerdem aus Metall gefertigt werden. Es wird wohl auch eine Version des Note 4 mit gebogenem Display geben, doch dieses Modell soll nicht für den Massenmarkt gedacht sein.

Laut einem Software-Partner von Samsung soll das Phablet das erste Smartphone mit einem UV-Sensor sein, das Daten an die S Health App liefert. Wie nützlich das tatsächlich ist, werden wir in gut einem Monat wissen.

Zu den restlichen Spezifikationen soll der neuste Prozessor von Qualcomm zählen, damit ist vermutlich der Snapdragon 805 gemeint. Dazu gibt es vermutlich 3GB Arbeitsspeicher und auch LTE-Advance ist sicher.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt