Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 4: Details zum Display geleakt

Einem aktuellen Leak zufolge soll das Display des Samsung Galaxy Note 4 wie beim Vorgänger 5,7 Zoll groß sein. Diesmal haben wir es jedoch mit einer QHD-Auflösung zu tun.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
Seit der ersten Generation bin ich ein begeisterter Nutzer der Galaxy Note-Serie. Zur IFA erwartet uns gegen Ende Sommer die vierte Generation, also das Samsung Galaxy Note 4. Wir haben in der Vergangenheit schon das ein oder andere Gerücht zu dem neusten Phablet der Südkoreaner gehört, jedoch gab es noch keine konkreten Leaks – aber auch da muss man immer vorsichtig sein. Wie dem auch sei, den Kollegen von GSMArena wurden nun genauere Informationen zu den Displays der kommenden Geräte von Samsung zugespielt.

Laut dem Leak ist das Display des Galaxy Note 4 mit 5,7 Zoll genauso groß wie das des aktuellen Galaxy Note 3. Die Auflösung soll mit 2560×1440 Pixel jedoch deutlich höher sein. Damit deckt sich der Leak mit bisherigen Gerüchten. Mit einem 5,7 Zoll großen Display und einer QHD-Auflösung ergibt sich eine Pixeldichte von 515ppi.

Galaxy Note 4 mit QHD Auflösung

Bezüglich des Note 4 müssen wir uns bisher leider auf Gerüchte verlassen, doch diese klingen bisher sehr plausibel. Denen zufolge steckt unter dem Display je nach Version ein Exynos Hexa oder Snapdragon 801 Prozessor. Dazu gibt es angeblich eine 20,1 Megapixel Kamera.

Das erste High-End-Smartphone mit einer QHD-Auflösung wird das LG G3 sein, das am 27. Mai in London vorgestellt wird. Dann werden wir sehen, ob man real überhaupt einen Unterschied zu einer normalen FullHD-Auflösung sieht.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt