Connect with us

Android

Pearl Touchlet Tablet-PC X2 – ein Tablet das niemand braucht?

Veröffentlicht am

Das Pearl Touchlet ist nun für 169,90 Euro verfügbar und erregt aus mir unerklärlichen Gründen sehr viel Aufmerksamkeit. Übers Wochenende hab ich viele E-Mails deswegen bekommen und nun sind auch erste Eindrücke von Bloggern zu dem Tablet aufgetaucht.

Das Pearl Touchlet-PC X2 kommt mit einem 7 Zoll resistiven Touchscreen (800×480 Pixel) und einem schwachen 800MHz ARM Prozessor. Mit 256MB Ram und 2GB Flashspeicher hat man nicht gerade viel Platz für Apps, Musik oder Videos, aber immerhin ist ein microSD Slot vorhanden. Für 199,90 Euro bekommt man das Touchlet X2 mit integriertem GPS. Mit Android 2.2 Froyo ist immerhin ein aktuelles Betriebssystem installiert, allerdings ohne Google Apps und natürlich ohne den Google Market. Bisher gibt es auch kein Hack um den Market auf dem Touchlet zu installieren.

Das Tablet ist mit 170 Euro natürlich sehr günstig, allerdings glaube ich nicht, dass man auch für das Geld zufrieden mit dem Tablet sein wird. Durch den Prozessor ist das Tablet recht langsam, hängt immer mal wieder und den resistiven Touchscreen muss man mit den Fingernägeln oder einen Stylus bedienen, um einigermaßen gut navigieren zu können. Das Pearl Touchlet erinnert mich ein wenig an das Archos 7 Home Tablet, das vor über einem halben Jahr erscheinen ist. Damals hätte man mit dem Touchlet etwas anfangen können, mittlerweile ist die Technik veraltet.

Für 80 Euro mehr bekommt man bei dem Archos 70 Internet Tablet einen kapazitiven Touchscreen, einen aktuellen 1GHz Cortex A8 Prozessor und den Google Market kann man auch einfach installieren.

Hier ein Unboxing Video und ein paar Bilder von Johannes und Rene:


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt