Connect with us

Android

NVIDIA Tegra Note ab Mitte Januar in Deutschland

Mitte Januar wird das NVIDIA Tegra Note mit dem Tegra 4-Chip und Stylus über EVGA in Deutschland erscheinen. Doch ist das Tablet wirklich eine Alternative zum Nexus 7?

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

NVIDIA Tegra Note
In den USA und einigen anderen Ländern ist das NVIDIA Tegra Note schon über diverse Hersteller verfügbar – nur in Europa warten wir noch. Offenbar aber nicht mehr lange. Laut zwei Händlern wird das Tablet nämlich ab Mitte Januar als EVGA Tegra Note in Deutschland erscheinen.

One und Comtech geben an, dass das Tegra Note mit dem Branding von EVGA im Januar für rund 220 Euro auf den Markt kommt. Die Tablets dieser Serie wurden von NVIDIA entwickelt und werden dann von Firmen wie Gigabyte oder in diesem Fall EVGA herausgebracht.

Im Herzen des Tegra Note steckt natürlich der NVIDIA Tegra 4 QuadCore Prozessor. Diesem stehen 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher zu Seite. Das 7 Zoll große IPS-Display löst mit 1280×800 Pixel auf, also nicht ganz so hoch wie beispielsweise beim neuen Nexus 7.

Da es preislich so gut wie keine Unterschiede zwischen dem Tegra Note und Nexus 7 gibt, stellt sich natürlich die Frage, welches Gerät das bessere ist. Natürlich ist der Tegra 4 Chip sehr gut für Spiele geeignet, aber auch auf dem Nexus 7 laufen sämtliche aktuellen Games. Hier sind außerdem schnelle Updates garantiert.

Es gibt aber einige Features, die für das Tegra Note sprechen. So wird beispielsweise ein Stylus mitgeliefert, dank dem man auf dem Display schreiben oder handschriftliche Notizen anfertigen kann. Außerdem gibt es sowohl einen microSD-Kartenslot, als auch ein HDMI-Ausgang. Beides fehlt beim Nexus 7.

Das NVIDIA bzw. EVGA Tegra Note ist auf jeden Falle in sehr interessantes Tablet. Dennoch würde ich im Zweifel zum Nexus 7 raten. Was meint ihr?

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt