Connect with us

Feature

Netvertibles der CeBit 2010

Veröffentlicht am

Die CeBit in Hannover ist mittlerweile seit ein paar Tagen vorbei und das letzte Video von dieser habe ich heute morgen veröffentlicht. Zeit mal zusammenzufassen, was wir so alles auf der CeBit gesehen haben, denn obwohl es nichts total überraschendes gab, waren doch ein paar sehr interessante Produkte dabei. Hier eine Zusammenfassung aller Netvertibles auf der CeBit 2010:

Das Acer Aspire 1820PTZ ist das am heißesten erwartete Convertible Netbook(Notebook?), denn es kommt mit flotter Hardware und einem großen 11,6 Zoll Multitouch Display. Außerdem hätte es schon vor Monaten erscheinen sollen, doch der Termin wurde immer verschoben. In zwei, drei Wochen soll es laut Acer aber soweit sein. Alle Infos zum Acer Aspire 1820PTZ findet ihr hier! Auch das Packard Bell Butterfly Touch soll bald erscheinen. Es ist eigentlich das Acer Aspire 1820PTZ, nur mit einem anderen Namen. Beide Hands On Videos:

Außerdem sehr interessant war das Gigabyte TouchNote T1000P, denn das ist schon die dritte Netvertible Generation von Gigabyte. Gigabyte war die erste Firma, die hier in Deutschland mit dem M912 ein Netvertible auf den Markt brachte. Das Gigabyte TouchNote T1000P scheint deshalb ziemlich ausgereift zu sein. Es kommt mit der neuen Pinetrail Plattform, Multitouch und UMTS. Alle Infos zum Gigabyte TouchNote T1000P gibt es hier, und hier das Hands On Video auf der CeBit:

Vor über einem Jahr wurde der Asus Eee PC T101MT auf der CES in Las Vegas angekündigt. Nun soll das zweite Asus Netvertible bald langsam erscheinen. Es kommt mit einem 10,1 Zoll Multitouch Display und ist sehr dünn und leicht für ein 10 Zoll Convertible Netbook. Alle Infos zum Asus Eee PC T101MT gibt es hier, außerdem das Hands On Video von der CeBit:

Nicht ganz so interessant wie die Vorgänger, aber trotzdem eine Erwähnung wert, ist das Jumper Netvertible. Noch gibt es für das 10,1 Zoll Netbook keinen Vertreiber in Europa oder den USA, aber daran arbeitet Jumper. Das Jumper Netvertible könnte sehr interessant sein, sofern es unter 400 Euro kostet. Zum Artikel über das Jumper Netvertible.

Das Skytone Alpha ist das erste Netvertible mit Googles Android als Betriebssystem. Es kommt mit einem 7 Zoll Touchscreen Display, aber leider nur mit einem ARM 11 Prozessor. Trotzdem recht interessant, auch wenn es wohl nie den deutschen Markt erreichen wird. Infos zum Skytone Alpha gibt es hier.


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt