Connect with us

Allgemein

Netflix in Deutschland gestartet: Filme und Serien für ab 7,99€ streamen

Der in den USA beliebte Streaming-Dienst Netflix ist nun in Deutschland gestartet. Für ab 7,99 Euro im Monat kann man unbegrenzt Filme und Serien streamen.

Veröffentlicht am

Netflix
Darauf haben viele gewartet, ich auch. Nachdem Netflix gestern in Frankreich offiziell an den Start ging, ist nun Deutschland an der Reihe. Seit heute ist der beliebte Streaming-Dienst aus den USA für Filme und Serien hierzulande verfügbar. Ich habe mich soeben bei Netflix angemeldet und konnte es schon ein wenig ausprobieren.

Wer über Netflix Filme und Serien schauen möchte, muss sich erstmal registrieren und sich für ein Abo entscheiden. Hier stehen drei verschiedene zur Auswahl, wobei der günstigste 7,99 Euro kostet. Dieser erlaubt es Inhalte in Standardauflösung auf einem Gerät zu schauen. Wer ein Euro mehr im Monat übrig hat, kann Netflix auf zwei Geräten nutzen und kann Filme und Serien, falls denn verfügbar, in HD schauen. Für 11,99 Euro im Monat werden vier Geräte und sogar UHD-Auflösungen unterstützt.

Netflix Abos

Das Abo kann man entweder per Kreditkarte, direkt vom Bankkonto oder mit PayPal bezahlen. Der erste Monat ist bei allen drei Abos kostenlos, das Abo verlängert sich dabei automatisch. Wer nicht länger zahlen möchte, muss also von selbst kündigen. Das scheint problemlos über die Einstellungen zu funktionieren.

Hat man sich erstmal bei Netflix registriert, wird man gebeten eine Reihe von Serien und Filmen anzugeben, die einem bereits gefallen haben. So will Netflix herausfinden welche Vorlieben man hat und direkt die passenden Inhalte vorschlagen.

Ich habe Netflix bisher nur kurz ausprobieren können, doch das Angebot scheint schon recht gut zu sein. So konnte ich einige meiner aktuellen Lieblingsserien wie The Big Bang Theory und The Walking Dead schnell finden, auch ältere wie Stargate Atlantis sind komplett im Angebot. Andere wie How I Met Your Mother sind jedoch noch nicht vorhanden.

Netflix Filme und Serien

Im Falle von Stargate Atlantis sind alle Staffeln verfügbar, bei The Big Bang Theory fehlt hingegen die siebte Staffel, die in den USA bereits gelaufen ist. Diese läuft laut Wikipedia gerade noch im deutschen Fernsehen, weshalb Netflix möglicherweise noch keine Lizenz dafür hat. Ich vermute ähnliches werden wir öfters sehen.

Spannend sind übrigens auch die Serien, die Netflix mittlerweile selbst produziert und so noch nicht in Deutschland verfügbar waren. Dazu gehören House of Cards und Orange is the new Black, die in den USA sehr beliebt sind.

Besonders erfreulich ist, dass man wählen kann, in welcher Sprache man die Serie oder den Film schauen möchte. So kann man entweder die deutsche Synchronisationsspur, oder aber den englischen und teilweise sogar französischen Originalton wählen. In den Einstellungen kann man bestimmen, welches die Standartsprache sein soll.

Netflix Originalton

Aktuell ist das bei Amazon Instant Video leider noch nicht möglich, Watchever hat diese Funktion hingegen auch. Es wird spannend sein zu sehen, welcher Dienst sich in Deutschland durchsetzt.

Ich schaue Filme und Serien mittlerweile nur noch online, oft auf einem Tablet, und bin gespannt, wie sich Netflix auf Dauer schlägt. Der erste Eindruck, nach gut einer Stunde, ist positiv. Ein anderes Abo habe ich aber (noch) nicht gekündigt.

Netflix gibt es übrigens auch als App für Android und iOS, sowie läuft es auf zahlreichen anderen Plattformen wie Apple TV.

Werdet ihr Netflix ausprobieren oder interessieren euch Streaming-Dienste nicht?


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt