Connect with us

Android

NEC Cloud Communicator Hands On Video

Veröffentlicht am

In Hong Kong findet gerade die GSM 2010 Messe statt und wie auf jeder Messe heutzutage wurden dort einige Tablets vorgestellt(das ist auch ganz gut so). Eins dieser Tablets ist der NEC Cloud Communicator, ein 7 Zoll Tablet das sich eher an Geschäftskunden richtet, aber trotzdem recht gut aussieht und ein paar nette Features hat. Die Hardware ist aber nichts besonderes.

Der NEC Cloud Communicator kommt mit einem resistiven Touchscreen Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixel. Nicht ganz so schnell ist der Cortex A8 Prozessor, der bei nur 600MHz getaktet ist, aber ein Update auf 1GHz wurde schon angekündigt. Das Tablet kommt mit Googles Android ind er Version 2.1, auch hier wurde schon ein Update auf Froyo versprochen. Fast schon üblich ist die Webcam (außer bei Apple^^), sowie GPS, Accelerometer und optional 3G. Eine SD Karte dient als Hauptspeicher und es gibt auch einen entsprechenden Kartenslot, sowie miniUSB, USB 2.0 und ein Port für eine Docking Station.

Sascha von Netbooknews ist in Hong Kong unterwegs und hat ein Video von dem NEC Cloud Communicator gedreht:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt