Connect with us

Uncategorized

Linpus Tablet Edition mit MeeGo auf einem Tega V2 Tablet [Video]

Veröffentlicht am

Im November habe ich über die Linpus Tablet Edition berichtet, eine Oberfläche für das MeeGo Betriebssystem. Zum Mobile World Congress wird die Linpus Tablet Edition, einen richtigen Namen hat sie noch nicht, den Herstellern gezeigt, die MeeGo mit Linpus dann möglicherweise auf kommenden Tablets einsetzen werden. Linpus macht aus MeeGo ein besseres Tablet OS mit Touchscreen Features wie einer Tastatur und anderen für Touch entwickelten Apps, die MeeGo so nicht hat. Chippy von Carrypad hat eine Preview Version auf seinem Tegatech Tega V2 Tablet installiert und ein interessantes Video dazu gedreht:

Es bleibt natürlich die Frage, ob MeeGo und Linpus gegen Android, iOS und Windows auf Tablets eine Chance haben. Zwar laufen sämtliche Linux Programme auf MeeGo, aber wenn Windows es auf Tablets schon schwer hat, wird eine Linux Distribution noch viel härter kämpfen müssen. Da MeeGo von Intel und Nokia entwickelt wird, letztere verkaufen immerhin die meisten Handys weltweit, dürfte MeeGo zumindest eine kleine Chance haben sich durchzusetzen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt