Connect with us

Android

LG GX mit 5,5 Zoll Display und Snapdragon 600 offiziell vorgestellt

Mit dem LG GX wurde heute ein neues 5,5 Zoll Smartphone mit Snapdragon 600 Prozessor vorgestellt. Ob das Phablet jemals in Deutschland erscheint, ist jedoch unklar.

Veröffentlicht am

LG GX
Als vor einigen Tagen Bilder von einem sogenannten LG GX aufgetaucht sind, nahmen wir an, dass LG das neue Smartphone auf der kommenden CES in Las Vegas vorstellen wird. Doch diese Annahme war falsch. Stattdessen wurde das GX die Nacht über in Südkorea offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.

Die im Vorfeld geleakten Spezifikationen haben sich allesamt als Wahr herausgestellt. Bei dem LG GX handelt es sich letztendlich also um eine etwas schwächere Version des G2, oder aber um ein Optimus G Pro mit anderem Design.

Beim Prozessor setzen die Südkoreaner nicht auf den schnellen Snapdragon 800, sondern auf den Snapdragon 600. Dieser hat zwar auch eine gute Leistung, ist aber nicht ganz so gut wie der 800. Dazu gibt es 2GB RAM und 32GB interner Speicher.

Das Display des GX ist mit 5,5 Zoll so groß wie das des Galaxy Note 2 und damit ein wenig größer als beim G2 (5,2 Zoll). Aber auch dieses wird mit einer FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel ausgeliefert.

Auf der Rückseite sitzt eine 13 Megapixel Kamera, es gibt einen 3140mAh Akku und das Smartphone wird mit Android Jelly Bean ausgeliefert.

Sollte der Preis stimmen, könnte das LG GX ein recht interessantes Smartphone werden. Vorerst erscheint es jedoch nur in Südkorea – andere Länder folgen möglicherweise nach der CES.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt