Connect with us

Android

LG G3, ASUS ZenFone und PadFone bekommen Android 5.0 Lollipop

LG und ASUS werden für ihre Smartphones Android 5.0 Lollipop veröffentlichen. Tablets bleiben bei den Updates vorerst wohl außen vor…

Veröffentlicht am

Android 5.0 Lollipop
Letzte Woche haben die ersten paar Hersteller ihre Pläne für Android 5.0 Lollipop bekannt gegeben, von vielen haben wir aber noch nichts offizielles gehört. Zumindest LG und ASUS ziehen nun nach und verraten, welche Smartphones und Tablets ein Update erhalten werden.

Fangen wir mit LG an. In einer kurzen Mitteilung an die Presse haben die Südkoreaner heute angekündigt, dass das LG G3 noch im vierten Quartal 2014 Android 5.0 Lollipop bekommen wird. Allzu lange dürfte es also nicht dauern. Auch das LG G2 wird ein Update bekommen, jedoch wurde hier noch kein genauer Zeitrahmen genannt.

Ob die Tablets von LG ebenfalls Lollipop erhalten werden, ist noch nicht bekannt. Leider ist es durchaus denkbar, dass sie auf KitKat sitzen bleiben. Bei eher günstigen Tablets ist das bedauerlicherweise üblich.

Von ASUS gab es keine Pressemitteilung, stattdessen haben sie in ihrem eigenen Forum eine Reihe von Geräten genannt, die im nächsten Jahr Android 5.0 Lollipop bekommen. So können wohl alle Besitzer eines ASUS ZenFones – unabhängig von der Größe – sich ab April 2015 auf Lollipop freuen.

Im April wird auch ein update für das PadFone S ausgespielt, das New PadFone Infinity (A86) folgt hingegen erst im Juni.

Auch bei ASUS sehen wir also, dass erstmal die Smartphones bezüglich Lollipop im Vordergrund stehen. Wann und ob all die Tablets Android 5.0 erhalten werden, wissen wir noch nicht.

Via: AndroidOS
Anzeige
Click to comment

Beliebt