Connect with us

Android

Lenovo Yoga Tablet 2 Pro mit 13 Zoll Display und Beamer im Kurztest

Das gerade vorgestellte Lenovo Yoga Tablet 2 Pro ist mit einem 13 Zoll Display, sowie einem integrierten Beamer ausgestattet. Wir haben ein Kurztest-Video für euch.

Veröffentlicht am

Lenovo Yoga Tablet 2 Pro
Auf einem Presseevent in London hat Lenovo gestern eine ganze Reihe an neuen Tablets vorgestellt. Den Anfang macht das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro, das vom Design her der ursprünglichen Yoga Tablet-Serie basiert, aber mit einem 13 Zoll großen Display ausgestattet ist. Neben dem großen Panel bietet das 2 Pro aber noch eine Besonderheit: Einen eingebauten Beamer!

Der Pico-Beamer sitzt in dem Griff des Yoga Tablet 2 Pro, in dem auch ein großer Akku und ein Klappstand angebracht ist. Dadurch kann das Tablet in verschiedenen Winkeln positioniert werden – das kennen wir schon von den Vorgängern. Der Beamer soll aus zwei Meter Entfernung ein 50 Zoll großes Bild an die Wand werfen.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Intel Atom Z3745 QuadCore Prozessor mit 2GB RAM und 32GB internen Speicher. Das 13 Zoll große IPS-Display hat eine Auflösung von 2560×1440 Pixel, trotz der Größe haben wir hier also eine recht hohe Pixeldichte. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz, man arbeitet aber wohl auch an einer Version mit Windows 8.1.

Lenovo Yoga Tablet 2 Pro

Das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro verfügt über eine 8 Megapixel Kamera hinten und hat auch vorne eine mit 1,6 Megapixel. Es gibt einen microSD-Kartenslot, in den Karten mit bis zu 64GB Speicher passen. Der Akku hat eine Kapazität von 9600mAh, ist also recht groß.

Kollege Roland konnte sich das Yoga Tablet 2 Pro bereits anschauen und hat das folgende Kurztest-Video gedreht:

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt