Connect with us

Uncategorized

LeapFrog LeapPad Tablet für Kinder unter 9 Jahre

Veröffentlicht am

Die Firma LeapFrog stellt schon länger elektronische Geräte für Kinder her und nun wollten sie auch in den Tablet Markt für Kinder einsteigen. Für 100 US Dollar bietet LeapFrog mit dem LeapPad nun ein 5 Zoll Tablet an, das besonders für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren geeignet sein soll. Mit dem LeapPad können Kinder Spiele spielen, Videos schauen und eBooks lesen. Es gibt eine Reihe an Games mit denen man einfach Mathe, Biologie und andere Fächer lernen kann, das soll die Eltern zum Kauf überreden. Mit dem mitgelieferten Stylus kann man außerdem schreiben lernen. In dem 5 Zoll Tablet steckt ein 400 Mhz Prozessor, außerdem ist eine Kamera und ein Mikrofon vorhanden.

Da das LeapPad von LeapFrog für Kinder gedacht ist, haben sie das Gehäuse sehr robust gestaltet, sodass es nicht all zu schlimm ist, wenn das Tablet mal vom Tisch fällt. Die Apps auf dem LeapPad sind ganz nett gestaltet und würden Kindern sicher auch Spaß machen, aber abgesehen vom Preis gibt es meiner Meinung nach keinen Grund ein solches Tablet einem Kind zu schenken. Auch fürs iPad und Android Tablets gibt es Apps für Kinder, auch welche mit denen man etwas lernen kann. Der Vorteil bei einem “richtigen” Tablet für Kinder ist, dass sie es auch später noch nutzen können und vor allem lernen mit Technik umzugehen. Jedes Kind kommt mit einem iPad klar und auch mit Android Tablets, zumindest wenn der Google Market dabei ist.

Ich würde gerne volles Android Tablet mit einem guten Prozessor, Android 3.1 Honeycomb und einem robusten Gehäuse sehen, damit macht man Kindern sicherlich viel mehr Freude als mit dem LeapPad. Was meint ihr?

httpv://www.youtube.com/watch?v=jgOPIuYErL4

Quelle: New York Times via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt