Connect with us

Uncategorized

Jolicloud Linux für Tablets + Touchscreens optimiert

Veröffentlicht am

Vor einem Jahr habe ich zuletzt über das Netbook Betriebssystem Jolicloud berichtet und dieses dann auf meinem Netvertible installiert – allerdings was das OS nicht wirklich für Touchscreens geeignet. Jolicloud ist eine Linux Distribution, die speziell für Netbooks entwickelt wurde. Die Jolicloud Entwickler arbeiten derzeit gerade daran das Betriebssystem auch für Tablets und Netvertibles interessanter zu gestalten und haben einige nette Features für Touchscreens integriert, di e es in dem folgenden Video zu sehen gibt:

So viel neues gibt es zwar nicht, allerdings scheint man Jolicloud einfacher mit einem Touchscreen bedienen zu können als zuvor. Toll wäre, wenn sie auch eine onScreen Tastatur dazu packen würden, denn für Linux gibt es derzeit keine richtig guten. Laut deren Webseite werden auch schon die meisten Netvertibles unterstützt, darunter die von Asus und Gigabyte. Ich werde Jolicloud mal auf meinem Eee PC T91 installieren und dann ein Video davon drehen, mal sehen wie das mittlerweile aussieht.

Jolicloud kann man sich hier runterladen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt