Connect with us

Uncategorized

iPad 3 Gehäuse aufgetaucht – kein QuadCore Prozessor und etwas dicker?

Veröffentlicht am

Innerhalb der nächsten paar Wochen müsste Apple das iPad 3 vorstellen, zumindest wenn sie ihre Termine einhalten. Normalerweise stellt Apple ziemlich genau alle 12 Monate ein neues Gerät vor und Anfang März wird das iPad 2 ein Jahr alt. Im Netz häufen sich auch schon die Gerüchte und nun ist ein Bild aufgetaucht, auf dem das Gehäuse von dem neuen iPad 3 zu sehen sein soll. Auf dem Bild unten seht ihr links das iPad 2 Gehäuse und das des neuen rechts. Dem Gehäuse nach dürfte das iPad 3 gut 1mm dicker als das iPad 2 sein, was auf einen etwas größeren Akku schließen ließe.

Wie immer lassen sich all diese Vermutungen und Gerüchte zum iPad 3 nicht belegen – Apple schweigt. Soweit wir bisher wissen, wird das iPad 3 aber mit einem „Retina Display“ mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixel kommen. Eine ähnliche Auflösung sollen auch die neuen Tablets von Samsung haben. Für Apple ist das Display-Update sehr wichtig, denn das iPad 2 hat nur 1024×600 Pixel! Der neue A6 Prozessor, der wieder von Samsung hergestellt wird, soll entgegen der ersten Vermutungen kein QuadCore Chip sein, sondern nur zwei Kerne und eine stark verbesserte GPU beherbergen.

Das waren soweit die einigermaßen realistischen Gerüchte zum iPad 3. Wie gesagt, Apple hat noch nichts angekündigt oder gar angedeutet. Wie dem auch sei, ich werde sicherlich wie letztes Jahr wieder Schlange vorm Apple Store stehen. Wer ist dabei?^^

httpv://www.youtube.com/watch?v=WobQqutetEs

Repair Labs via The Verge


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt