Connect with us

Uncategorized

Huawei MediaPad 7 Lite mit Ice Cream Sandwich vorgestellt [Bilder]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Huawei hat heute mit dem Huawei MediaPad 7 Lite ein neues Tablet vorgestellt, bei dem es sich offenbar um eine leicht überarbeitete Version des Huawei MediaPads handelt. Auch das MediaPad 7 Lite kommt mit einem 7 Zoll Display, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel und ein Gehäuse aus Aluminium hat. Als Betriebssystem ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert und das MediaPad 7 Lite ist wieder mit WLAN und 3G ausgestattet.

Abgesehen von dem leicht abgeänderten Design, wissen wir noch nicht was Huawei beim MediaPad 7 Lite im Vergleich zum alten MediaPad geändert hat. Das „Lite“ im Namen lässt zum einen ein leichteres und schlankeres Tablet vermuten, könnte aber auch ein Hinweis auf einen etwas schwächeren Prozessor sein. Im alten Huawei MediaPad steckte ein 1,2GHz DualCore Prozessor von Qualcomm. Die genauen technischen Details zum Huawei MediaPad 7 Lite wurden noch nicht verraten.

Ich war und bin ein großer Fan vom jetzigen Huawei MediaPad, das mit rund 320 Euro (Link zum Angebot) auch noch immer recht günstig ist. Immerhin kann man mit dem MediaPad auch ein Smartphone komplett ersetzen und ein Ice Cream Sandwich Update wurde vor ein paar Monaten auch veröffentlicht.

Vermutlich bringt Huawei mit dem MediaPad 7 Lite ein neues, überarbeitetes Tablet raus um gegen das Google Nexus 7 anzutreten. Möglicherweise wird das MediaPad 7 Lite auch nur 199 US Dollar/Euro kosten. Das Tablet könnte zur IFA Ende August/Anfang September erscheinen. Auf der Messe in Berlin war Huawei in den letzten Jahren immer mit einem Stand vertreten und spätestens dort werden wir hoffentlich die technischen Details und einen Preis erfahren.

Quelle: AndroidAuthority, AndroidAdvice


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt