Connect with us

Android

Google Nexus 5: Neues Smartphone mit 5,2 Zoll Display und Snapdragon 800?

Das nächste Google Nexus 5 könnte von LG hergestellt werden. Angeblich ist das Smartphone 5,2 Zoll groß und kommt mit einem Snapdragon 800 Prozessor.

Veröffentlicht am

Google Nexus
Gegen Ende des Jahres wird Google wieder ein Nexus-Smartphone vorstellen. Das ist so gut wie sicher, immerhin hat Google bisher jedes Jahr ein neues Smartphone angekündigt. Nun sind erste Gerüchte zu dem kommenden Nexus 5 aufgetaucht, bei denen es sich aber auch um Fakes handeln könnte. Den Kollegen von AndroidandMe wurden Bilder und Informationen zum Nexus 5 zugespielt. Angeblich arbeitet die Quelle für Google, das konnte aber niemand überprüfen.

Sollten die Gerüchte stimmen, dann schaut sich Google gerade Prototypen für das nächste Nexus-Smartphone an. Eins davon wird von LG hergestellt und soll den Codenamen „LG Megalodon“ tragen. Die Spezifikationen klingen sehr verlockend, fast schon zu schön um wahr zu sein.

Google Nexus 5

Laut der Quelle wird im LG Nexus 5, falls es denn in die Massenproduktion geht, ein 5,2 Zoll OLED Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel stecken. Beim Prozessor wird auf den neuen Qualcomm Snapdragon 800 Chip gesetzt, der bei 2,3GHz getaktet ist. Noch liefert Qualcomm diesen Prozessor gar nicht, jedoch hat der Chiphersteller schon angekündigt, dass gegen Ende des Jahres die ersten Geräte mit dem Snapdragon 800 erscheinen sollen. Möglich wäre es also, dass im LG Nexus 5 dieser Prozessor steckt.

Angeblich wird der Snapdragon 800 von 3GB Arbeitsspeicher unterstützt und es gibt Speicheroptionen von 16GB, 32GB und 64GB. Der Akku soll 3300mAh stark sein und auf der Rückseite sitzt laut der Quelle eine 16 Megapixel Kamera, mit der man auch 4k Videos drehen kann. Vorne ist eine 2 Megapixel Kamera in das Gehäuse eingearbeitet. LTE wird natürlich unterstützt.

Wie gesagt, wir können nicht überprüfen, ob die Informationen zum Google Nexus 5 stimmen. Es handelt sich hierbei um ein Traumgerät für viele… das könnte schon darauf hinweisen, dass wir hier ein Fake sehen. Was meint ihr?


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt