Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3 Neo: Lite-Version im Spiele-Test [Video]

Trotz der abgeschwächten Hardware eignet sich das Samsung Galaxy Note 3 Neo als Spiele-Smartphones. Games wie Asphalt 8 Airborne laufen flüssig.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3 Neo
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnten wir uns vor einigen Tagen zum ersten Mal das Samsung Galaxy Note 3 Neo anschauen. Noch kann ich das Phablet nicht empfehlen, da erst der Preis fallen muss. Doch ist das Neo erstmal für unter 400 Euro zu haben, ist es eine sehr interessante Alternative zum Note 3 und anderen Smartphones dieser Größe. Deshalb habe ich auf dem Gerät einige Spiele installiert, um die Performance ein wenig zu testen.

Im Galaxy Note 3 Neo steckt nicht die beste Hardware, aber dennoch dürfte es noch für eine ganze Weile für aktuelle Spiele geeignet sein. Immerhin steckt in dem Smartphone ein 1,3GHz QuadCore Prozessor zusammen mit einem 1,7GHz DualCore Prozessor. Dazu gibt es 2GB RAM und Android 4.4 KitKat.

Sowohl Riptide GP2, als auch Asphalt 8: Airborn und das weniger anspruchsvolle Subway Surfer liefen auf dem Note 3 Neo flüssig. Weitere Spiele konnte ich leider nicht ausprobieren, da ich nicht an den microSD-Kartenslot kam und mein mobiles Internet vom Traffic etwas limitiert ist.

Dennoch ist klar: Das Galaxy Note 3 Neo ist auch als Spiele-Handy gut geeignet.

Die Messe läuft noch zwei Tage. Wenn ihr möchtet, dass ich irgendwas spezielles mit dem Galaxy Note 3 Neo oder anderen Geräten ausprobiere, dann lasst es mich doch in den Kommentaren, bei Facebook, Twitter oder Google+ wissen.


Click to comment

Beliebt