Feature
G-Link 7006 7 Zoll MID Hands On Video
Bisher hab ich nur über die Neuheiten der großen Firmen wie Asus, Acer und Gigabyte von der CeBit berichtet, aber natürlich befinden sich auch zahlreiche kleinere Hersteller auf der Messe, die hier auf der Suche nach Vertreiber für den europäischen Markt sind. So auch Shenzhen G-Link, die auf der CeBit das MID 7006 vorgestellt haben, ein kleines 7 Zoll MID, das sehr dem SmartQ 7 ähnelt.
Das G-Link MID 7006 kommt mit dem Marvell PXA303 Prozessor mit 624 Mhz, 128MB Ram und einer 256MB Festplatte. Dass man mit dem Speicherplatz nicht viel anfangen kann ist klar, jedoch gibt es zur Erweiterung einen integrierten Kartenleser. Neben Wlan gibt es optional auch Bluetooth und UMTS/HSDPA. Das MID kommt mit Android 1.5, das aber zukünftig auf 2.0 geupdatet werden soll.
Das Shenzhen G-Link MID 7006 ist relativ gut verarbeitet und sieht auch recht ansprechend aus. Es ähnelt ein wenig dem SmartQ 7, allerdings hat es ein paar mehr Buttons und einen anderen Kartenleser. Außerdem ist der Touchscreen ein kapazitiver, der auch recht gut reagiert.
Hier mein Hands On Video vom dem G-Link MID 7006 auf der CeBit 2010 in Hannover:

-
Das Beste3 Monaten ago
Die 11 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die besten Tablets mit Stift im Test | 2025 Edition
-
Das Beste3 Stunden ago
Die besten günstigen Tablets unter 200 Euro | 2025 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten kompakten 8 Zoll Tablets im Test | 2025 Edition
-
Das Beste1 Monat ago
Die besten Tablets fürs Studium im Test | 2025 Edition
-
Das Beste6 Tagen ago
Die 8 besten Tablets für Schüler für die Schule im Test | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die besten Xiaomi Tablets im Test | 2025 Edition
-
Das Beste1 Monat ago
Die 7 besten Tablets bis 400 Euro im Test | 2025 Edition