Connect with us

Uncategorized

Explosion: iPad 2 Fabrik von Foxconn brennt [Video] *Update 2

Veröffentlicht am

Um 19:10 Uhr Ortszeit gab es in einer Fabrik von Foxconn eine Explosion, die durch Feinstaub ausgelöst wurde. Foxconn stellt in China für Apple die iPad 2 Tablets her und eine der Fabriken, in denen das Apple Tablet hergestellt wird, brennt nun. Ob bei der Explosion Mitarbeiter umgekommen sind, ist noch nicht bekannt, zwischen 6 und 10 Leute sollen aber schon ins Krankenhaus gebracht worden sein. Über 10 Feuerwehrautos, 10 Krankenwagen und die Polizei sind vor Ort und versuchen derzeit das Feuer zu löschen. Die Presse wird momentan nicht auf das Gelände gelassen, da die Gefahr weiterer Explosionen zu hoch ist.

In wiefern die Explosion die Produktion weiterer iPad 2 Exemplare beeinträchtigt ist noch nicht bekannt. Schon vorher hatte Foxconn Lieferprobleme und einen Mangel an Arbeitskräften. In Deutschland muss man noch immer 1 bis 2 Wochen warten, bis man ein iPad 2 bekommt. Die Explosion wird die Wartezeit nicht gerade beschleunigen. Hier ein Amateur Video von der brennenden Foxconn Fabrik:

Update: Hier noch ein Video aus den Lokalnachrichten und ein weiteres Amateur Video. Es sind wohl noch über 100 Mitarbeiter in dem brennenden Gebäude:

Update 2: Wie die chinesischen Nachrichten berichten, sind mindestens zwei Mitarbeiter gestorben und sechs verletzt, drei davon schwer. Erste Untersuchungen haben außerdem ergeben, dass wohl kein Mensch schuld an der Explosion und dem darauf resultierenden Brand war.

Quelle: micgadget via slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt