Connect with us

Uncategorized

Erstes Archos 7 Home Tablet Review

Veröffentlicht am

In den Kommentaren hat ein Leser eben geschrieben, dass das Archos 7 Home Tablet schon auf dem Weg zu ihm ist. Also hatte der Händler aus England vielleicht doch ein paar Exemplare, nur nicht genug. Wie dem auch sei, der Rest von uns muss wohl noch ein bis zwei Wochen warten. Die Kollegen von Engadget haben aber schon ein Review Exemplar vom Archos 7 und haben das neuste MID/Tablet von Archos ein wenig getestet.

Das Review fällt zum größten Teil positiv aus. Es wird kritisiert, dass der Touchscreen resistiv und nicht kapazitiv ist und, dass der Google Marketplace nicht installiert ist. Letzteres ist aber Googles Schuld, nicht die von Archos selbst. Abgesehen davon scheint das Archos 7 Home Tablet ein super MID zu sein.

Für den Preis, ab 149 Euro hier in Deutschland, bekommt man recht ordentliche Hardware geliefert. In dem Archos 7 Home Tablet ist ein Arm 9 Prozessor verbaut, dazu kommen 128MB Ram und 2 bis 8GB Flashspeicher. Das Display ist 7 Zoll groß und hat eine Auflösung von 800×480 Pixel.

Man wird das Archos 7 Home Tablet hauptsächlich zum Surfen im Netz nutzen und dafür ist das Tablet recht gut geeignet. Laut Engadget laden Webseiten recht schnell. Auch für Videos ist das Archos 7 super, so werden die gängigsten Codecs unterstützt und sogar 720p Videos flüssig wiedergegeben. Außerdem soll die Qualität der Lautsprecher überraschend gut sein. Auch zum E-Book lesen wäre das Archos 7 gut geeignet, allerdings kommt es nicht mit einem Kindle oder iBooks Store. Beides gibt es in Deutschland aber eh nicht. Der Akku hält bei konstantem Video Playback über 6 Stunden, also dürfte man beim Surfen und mittlerer Display Helligkeit auf gut 10 Stunden kommen.

Hier das Video von Engadget zum Archos 7 Home Tablet:


3 Comments

Beliebt