Connect with us

Uncategorized

DIY Pixel QI Display Kit zum selbst einbauen

Veröffentlicht am

Innerhalb der letzten Monate wurden schon ein paar Netbooks und Tablets mit dem Pixel QI Display angekündigt, darunter ist Notion Inks iPad Killer Adam wohl das beeindruckendste, doch bisher ist noch kein Gerät mit diesem besonderen Display erschienen. Mary Lou Jepsen, der Pixel QI Gründer, hat nun angekündigt, dass man ab diesem Sommer ein DIY Pixel QI Kit kaufen kann. So wird man in der Lage sein selbst das Display seines Netbooks oder Tablets durch ein Pixel QI Display zu ersetzen. Wie viel das Pixel QI Kit kosten wird ist noch nicht bekannt.

Notion_Ink_Adam_MWC_2010_3

Ein Pixel QI Display ist ein LCD Display – eInk Hybrid. Das Display sieht mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung wie jedes normale LCD Display aus. Wenn man jedoch die Hintergrundbeleuchtung abschaltet, verwandelt es sich in eine Art eInk Display, der Kontrast steigt also Richtung Schwarz/Weiß und man kann das Pixel QI Display dann auch in der prallen Sonne perfekt lesen und spart dabei sogar noch ordentlich Strom.

Via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt