Connect with us

Android

ASUS ZenPad Tablets erscheinen für ab 99$ in den USA

Die neuen ASUS ZenPad Tablets erscheinen so langsam in den USA. Für das günstigste Modell werden 99 US Dollar fällig, es geht jedoch bis auf 300 Dollar hoch.

Veröffentlicht am

ASUS ZenPad S 8.0
Es dauert anscheinend noch ein wenig, bis die auf der Computex präsentierten ZenPad Tablets von ASUS in Deutschland erscheinen. Doch auf der anderen Seite des Atlantiks sieht das anders aus. Der US-Händler BestBuy hat nun sowohl das günstige 7 Zoll ASUS ZenPad 7.0, als auch das 8 Zoll große ZenPad 8.0 ins Angebot aufgenommen. Die beiden Tablets kosten 99,99 und 199,99 US Dollar. Ähnliche Preise in Euro dürften uns auch in Deutschland erwarten, wir wissen nur nicht wann es soweit ist.

Das günstige ASUS ZenPad 7.0 kommt mit eher schwacher Hardware daher. Dazu gehört ein 7 Zoll großes IPS-Display, das nur eine Auflösung von 1024×600 Pixel hat. Außerdem gibt es nur 1GB Arbeitsspeicher und der interne Speicher hat eine Kapazität von 16GB. Erfreulich ist hingegen, dass in dem Tablet der neue Intel Atom x3 Prozessor steckt und direkt Android 5.0 Lollipop vorinstalliert ist.

Etwas bessere Hardware bietet das ASUS ZenPad 8.0, das auch doppelt so teuer ist. Hier ist das Display mit 8 Zoll etwas größer und die Auflösung liegt gleich bei 2048×1536 Pixel – ein riesiger Unterschied im Vergleich zum kleineren Modell. Hier gibt es dann auch 2GB RAM, 32GB internen Speicher und einen Intel Atom Z3530 Chipset. Android 5.0 Lollipop ist ebenfalls von Anfang an mit dabei.

Der Händler B&H hat in den USA sogar schon das HighEnd-Modell des ASUS ZenPad S 8.0 ins Angebot aufgenommen, das mit 299 US Dollar ein gutes Stück teurer ist. Dafür bekommen wir hier aber auch ganze 4GB Arbeitsspeicher, 64GB internen Speicher und eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Die Kamera des günstigeren Modells löst nur mit 4 Megapixel auf.

Beide 8 Zoll großen ZenPads kann man übrigens mit einem Stylus nutzen, den man jedoch separat dazu kaufen muss. Meine Hands On-Videos der Tablets findet ihr hier im Artikel eingebunden.

Via: Liliputing
Click to comment

Beliebt