Uncategorized
ASUS stellt Produktion von Netbooks ein – Kunden mehr an Tablets interessiert
Mein erstes wirklich mobiles Gerät, mit dem man auch einigermaßen arbeiten konnte, war der ASUS Eee PC 701 4G. Das 701 war auch gleichzeitig das erste Netbook auf dem Markt und war letztendlich mit dafür verantwortlich, dass wir nun alle an Tablets sitzen. Vorher konnte man kein so kleines und einigermaßen brauchbares Gerät für so wenig Geld bekommen. Nun hört ASUS damit auf die für ein paar Jahre sehr erfolgreichen Netbooks zu produzieren – die Kunden wollen mittlerweile Tablets haben.

Auch auf dem Tablet Markt ist ASUS mittlerweile recht erfolgreich, die Transformer Geräte verkaufen sich gut. Damit gibt ASUS den Netbook Markt auch nicht wirklich auf, mit Tastatur sind vor allem die kommenden Windows 8 Tablets auch Netbooks, nur mit einer deutlich längeren Akkulaufzeit.
Seit Anfang 2008 bin ich mit einem Netbook draußen herumgelaufen, mittlerweile begleitet mich aber meist ein Tablet und das oft zusammen mit einem Ultrabook. Habt ihr noch ein Netbook, das ihr regelmäßig benutzt?
-
Das Beste4 Wochen agoDie besten Tablets mit Tastatur im Test | 2026 Edition
-
Das Beste4 Wochen agoDie besten kompakten 8 Zoll Tablets im Test | 2026 Edition
-
Das Beste2 Wochen agoDie besten Apple iPad Alternativen | 2026 Edition
-
Das Beste4 Wochen agoDie besten Xiaomi Tablets im Test | 2026 Edition
-
Das Beste4 Wochen agoDie besten Tablets mit OLED-Display | 2026 Edition
-
Das Beste1 Monat agoDie besten Samsung Tablets im Test | 2026 Edition
-
Das Beste1 Monat agoDie besten Gaming Tablets zum Spielen im Test | 2026 Edition
-
Das Beste4 Wochen agoDie besten Tablets unter 500 Euro im Test | 2026 Edition
