Connect with us

Uncategorized

ASUS Padfone: Verspätung aufgrund Lieferengpässen bei Qualcomm

Veröffentlicht am

Vor zwei Wochen gab der Chip Hersteller Qualcomm bekannt, dass es bis zum Ende des Jahres zu Lieferengpässen bei ihren Snapdragon S4 Prozessoren kommen wird. Sie haben einfach die hohe Nachfrage unterschätzt und werden diese nicht decken können. Damals vermutete ich, dass das auch der Grund für die Verspätung des ASUS Padfones ist, immerhin steckt auch in dem Smartphone/Tablet Hybrid der S4 Prozessor von Qualcomm. Kurz zuvor wurde der Verkaufsstart des Padfones in Taiwan auf ein paar Wochen nach hinten verschoben. Bei Twitter hat ASUS nun indirekt bestätigt, dass genau das der Grund für die Verzögerungen beim Padfone ist.

Wie ASUS Indonesia bei Twitter mitteilte, gibt es noch immer einen Engpass bei den Snapdragon S4 Prozessoren von Qualcomm. Sie fügten außerdem hinzu, dass dieser Chip leider auch im Padfone genutzt wird. Bisher wollte ASUS nicht direkt sagen, dass die S4 Lieferengpässe der Grund für die Verspätung beim Padfone ist, aber auch die US Presseagentur deutete dies an. Gegenüber TheVerge sagten sie, dass „der Engpass alle Qualcomm Kunden betrifft.“ Klar, das ist kein genaues Zugeständnis, aber es scheint recht klar zu sein, dass es daran liegt.

Quelle: Twitter, EeePC.itTheVerge


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt