Connect with us

Uncategorized

ASUS Padfone 2 Ankündigung wird live übertragen

Veröffentlicht am

Das Padfone 2 wird offenbar ein wichtiges Gerät für ASUS. Nicht nur finden zwei eigene große Events parallel in Taiwan und Mailand zu dem Smartphone/Tablet/Netbook statt, sondern ASUS wird die Pressekonferenz auch live übertragen. Das hat ASUS heute bekannt gegeben. Auf der Seite des Events wird es am 16. Oktober also einen Livestream geben.

ASUS will dem Padfone 2 diesmal einen richtigen Start geben, nachdem der Launch des ersten Padfones vermasselt wurde. Das erste Padfone ist erst über ein Jahr nach der Ankündigung erschienen, wodurch das Gerät es beim Verkaufsstart nicht in die großen Medien geschafft hat und kaum noch interessant war. Bei uns ist das Padfone erst seit August erhältlich. Daraus hat ASUS gelernt, weshalb das Padfone 2 direkt nach dem Event am 16. Oktober auf den Markt kommen soll.

Bei dem Padfone 2 setzt ASUS nun auf einen 1,5GHz QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor von Qualcomm, der von satten 2GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das 720p HP Display ist mit 4,7 Zoll nun etwas größer und auf dem Padfone 2 dürfte schon Android 4.1 Jelly Bean laufen, das aktuellste Betriebssystem von Google.

Das ASUS Padfone 2 kann durch die Kombination aus Smartphone, Tablet und Netbook punkten. Das Padfone 2 Smartphone kann man in die sogenannte Padfone Station stecken, um dadurch auch ein 10 Zoll Tablet zu erhalten. Dieses kann man dann wiederum an ein Tastatur Dock klemmen, wodurch das Padfone 2 in ein Netbook mit Android verwandelt wird.

Quelle: MobiFlip


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt