Connect with us

Uncategorized

Archos könnte bald neue 12, 10 und 7 Zoll Tablets rausbringen

Veröffentlicht am

Archos bringt innerhalb eines Jahres normalerweise mehr Tablets raus als jeder andere Hersteller. Allein für dieses Jahr wurden zahlreiche Archos Arnova G2 Tablets angekündigt und die beiden Archos Gen 9 Tablets sind schon erhältlich. Möglicherweise arbeitet die französische Firma noch an einer Reihe anderer Tablets, denn das Mitglied Letama aus dem XDA Developer Forum hat im Quellcode der Kernels für die Gen 8 Tablets einige Hinweise auf neue Geräte mit den Namen Archos A70S2, A70H2, A101XS und A120 gefunden. Normalerweise sind die Namen bei Archos immer ein Hinweis auf die Größe des Displays, weshalb es sich hier vermutlich um zwei 7 Zoll, ein 10 Zoll und ein 12 Zoll Tablet handelt. In dem Kernel sollen auch Hinweise auf den OMAP4 Prozessor von Texas Instruments und 1GB RAM für das Archos A120 sein – der gleiche Chip steckt auch in dem Archos 80 G9 und Archos 101 G9.

Natürlich hat sich Archos noch nicht offiziell dazu geäußert. Möglicherweise werden wir einige dieser Tablets auf der CeBIT im Frühling nächsten Jahres sehen. Dort hat Archos in der Vergangenheit immer neue Tablets vorgestellt, vielleicht gibt es aber auch schon zur CES im Januar erste Infos dazu. Es könnte sich dabei aber auch nur um Prototypen handeln, an denen Archos schon lange nicht mehr arbeitet und von denen nur ein paar Reste im Quellcode verblieben sind.

Quelle: ArcTablet via Liliputing


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt