Connect with us

Uncategorized

Acer Aspire 1820PTZ nun doch erhältlich – für 100 Euro mehr

Veröffentlicht am

Nachdem der Acer Aspire 1820PTZ auf der Cebit angekündigt und dann wenige Wochen später für tot erklärt wurde, ist er nun doch bei den Händlern eingetroffen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es den 1820PTZ Nachfolger Acer Aspire 1825PTZ doch nicht geben wird, denn die nun gelieferten 1820PTZ Modelle sind laut Netbooknews nur die Restexemplare, die vor der Umstellung auf den 1825PTZ schon fertig waren.

acer-aspire-1820-2

Der Acer Aspire 1820PTZ ist schon jetzt erhältlich, kostet aber auch 100 Euro mehr als vorher angekündigt. Acer hat hier den Preis allerdings nicht grundlos angehoben, sondern einen anderen Prozessor verbaut. Anstatt des Intel Pentium ULV SU4100 ist nun ein ULV SU7300 verbaut. Ansonsten bleiben die Spezifikationen gleich, inklusive dem resistiven Touchscreen.

Wie gesagt, der Acer Aspire 1825PTZ mit dem kapazitiven Touchscreen ist nicht abgesagt, wird jedoch wohl nicht wie angekündigt im April, sondern erst im Mai in den Handel kommen.

Den Acer Aspire 1820PTZ kann man hier für 699 Euro bei Cyberport kaufen.

Ich persönlich werde wohl auf den Acer Aspire 1825PTZ warten, da kapazitive Touchscreens für meine Zwecke etwas besser sind. Wer allerdings plant mit Hand auf dem Netvertible zu schreiben, sollte zu dem resistiven 1820PTZ greifen. Ich weiß, das geht mit einem speziellen Stylus auch auf einem kapazitiven, aber nicht ganz so gut.

Ich hoffe mal, das wars mal langsam mit dem Hin und Her bei Acer, wäre schön wenn das nun die endgültige Entscheidung ist und morgen nicht noch ein Acer Aspire 1826 oder so angekündigt wird!


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt