Connect with us

Uncategorized

9,7 Zoll ViewSonic ViewPad 97a mit 1,2GHz Prozessor und 3G vorgestellt

Veröffentlicht am

ViewSonic hat in diesem Jahr schon sechs Tablet vorgestellt und nun kommt ein siebtes dazu. In China wurde gestern das ViewSonic ViewPad 97a angekündigt, das mit einem 9,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel kommt. In dem Tablet steckt ein 1,2GHz Cortex A8 SingleCore Prozessor, 1GB RAM und optional ein UMTS/HSDPA Modul. Auch wenn wir auf dem Bild Honeycomb sehen, soll auf dem ViewSonic ViewPad 97a nur Android 2.3 Gingerbread laufen, dafür ist aber der Android Market vorinstalliert. Ob es ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich geben wird ist unbekannt, die Plattform würde das aber auf jeden Fall unterstützen.

Der 1,2GHz Cortex A8 Prozessor im ViewPad 97a stammt von Rockchip und die haben vor kurzem angekündigt, dass sie auf der CES über 35 Tablets mit diesem Chip und Ice Cream Sandwich zeigen werden. Möglicherweise ist das ViewPad 97a dann dabei, in gut zwei Wochen wissen wir genaueres.

Bisher wurde das ViewSonic ViewPad 97a leider nur für China angekündigt, ob das Tablet auch in Europa oder den USA erscheinen wird, ist unbekannt.

Quelle: Shanzai, Zol via Liliputing


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt