Connect with us

Uncategorized

7 Zoll ICD Ultra LTE Tablet Hands On Video

Veröffentlicht am

Vor einer Woche gab es genauere Details zu dem ICD Vega, einem 15 Zoll Tablet, und nun gibt es auch ein paar Infos inklusive Hands On zum kleinen Bruder von Vega, dem ICD Ultra LTE. Das ICD Ultra LTE ist ein Tablet mit einem 7 Zoll resistiven Touchscreen, der leider kein Multitouch unterstützen soll. Außerdem ist die neuen NVIDIA Tegra 2 Plattform verbaut. Dieser Chipset ermöglicht es HD Videos in 1080p wiederzugeben, dazu gibt es auch einen passenden HDMI Port.

icd_ultra

Auf dem ICD Ultra ist Google Android in der Version 2.0 vorinstalliert, die auch schon einwandfrei funktioniert. Anders als beim ICD Vega, das ja familienfreundlich sein soll, ist die Android Version auf dem Ultra auch komplett offen und man kann sämtliche Programme aus dem App Market installieren.

Wie der Name des ICD Ultra LTE schon sagt, ist ein entsprechendes LTE Modem von Motorola verbaut. LTE ist eine Erweiterung zu UMTS/HSDPA und ist etwas schneller (kein WiMax, das ist eine alternative Technologie). Mit dem ICD Ultra soll man nicht nur schnell surfen, sondern auch telefonieren können. Offensichtlich eignet sich das ICD Ultra perfekt um von Mobilfunkanbietern subventioniert zu werden und genau das ist auch geplant.

Am besten schaut ihr euch das wirklich sehr interessante Hands On von Slashgear an:

Genauere Details zum ICD Ultra LTE findet ihr hier!


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt