Connect with us

Android

Medion Lifetab P8912: Neues Tablet ab 26. Februar bei Aldi

Ab dem 26. Februar gibt es bei Aldi das Medion Lifetab P8912 im Angebot. Dieses 8,9 Zoll große Android-Tablet wird nur 179 Euro kosten – dafür ist die Hardware recht gut.

Veröffentlicht am

Medion Tablet bei Aldi Nord
Aus dem Hause Medion gibt es bei Aldi bald wieder ein neues Tablet im Angebot. Dabei handelt es sich um das 8,9 Zoll große Medion Lifetab P8912, das ab dem 26. Februar bei Aldi Nord verkauft wird. Die Hardware ist nicht die beste, für den Preis aber durchaus gut. Das Tablet wird bei dem Discounter nämlich nur 179 Euro kosten!

Schön ist, dass das Medion Lifetab P8912 eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel hat, das ist bei weitem nicht bei allen Tablets dieser Preisklasse der Fall. Beim Prozessor wird auf einen Intel Atom Z3735F gesetzt. Hierbei handelt es sich um einen QuadCore-Chip, der bei bis zu 1,83GHz taktet. Dazu gibt es 2GB RAM und 32GB internen Speicher.

An den Seiten ist sowohl ein HDMI-Ausgang untergebracht, sowie ein microSD-Kartenslot. In diesen passen Speicherkarten mit einer Größe von bis zu 128GB. Außerdem gibt es vorne und hinten jeweils eine Kamera, die mit 5 und 2 Megapixel auflösen. Bluetooth, WLAN und GPS ist ebenfalls integriert, aber auch eine USB-Host-Funktion. Die Akkulaufzeit soll bei bis zu 10 Stunden liegen.

Lesetipp: Die 10 besten Android Apps und Games des Monats

Auf dem Lifetab P8912 läuft Android 4.4 KitKat, das nur minimal angepasst wurde. Es dürften aber zahlreiche Apps vorinstalliert sein, das war in der Vergangenheit bei Medion immer so. Ob es jemals ein Update auf Android 5.0 Lollipop geben wird ist unbekannt.

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt