Connect with us

Android

Acer Iconia Tab 7 ist ein Telefon-Tablet für 149 Euro

Mit dem Acer Iconia Tab 7 erscheint eine direkte Konkurrenz zum ASUS Fonepad 7. Auch dieses 7 Zoll Tablet ist nämlich mit 3G und eine Telefon-Funktion ausgestattet.

Veröffentlicht am

Acer Iconia Tab 7
Neben dem Acer Aspire Switch 10 wurde heute auf einer Pressekonferenz in New York ein weiteres, sehr interessantes Tablet vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Acer Iconia Tab 7, das mit 3G ausgestattet ist und mit dem man sogar telefonieren kann. Es ist also ein direktes Konkurrenzprodukt zum aktuellen ASUS Fonepad 7, das auf dem Mobile World Congress gezeigt wurde.

Das Acer Iconia Tab 7 hat recht ähnliche Hardware wie das Tablet von ASUS. Anstatt auf einen Prozessor von Intel setzt man hier jedoch auf einen QuadCore Chip von MediaTek. Das 7 Zoll Display der Iconia Tab 7 HD-Version löst mit 1280×800 Pixel auf. Als erstes erscheint jedoch ein einfaches Modell ohne „HD“-Zusatz und mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel. Dank einer speziellen Beschichtung soll das Display besonders gegen Fingerabdrücke geschützt sein.

Auch wenn das Iconia Tab 7 bereits offiziell angekündigt wurde, fehlen uns noch einige Spezifikationen. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Arbeitsspeicher 1GB umfasst und der Flashspeicher zwischen 8GB und 16GB groß ist. In jedem Fall ist ein microSD-Kartenslot dabei und vorinstalliert ist Android 4.4 KitKat. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixel auf.

In den USA oder Kanada wird das Iconia Tab 7 nicht erscheinen, sondern nur in Europa, Latein Amerika und Asien. Also auch in Deutschland. Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 149 Euro liegen und hierzulande kommt das Tablet ab Mitte Mai auf den Markt. Für das Iconia Tab 7 HD wird man offenbar 179 Euro zahlen müssen, dieses Modell erscheint jedoch erst im Juli.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt