Connect with us

Uncategorized

Neues 7 Zoll E La Carte Tablet für Restaurants ersetzt den Kellner

Veröffentlicht am

Gestern Abend ging in den USA ein neues Startup Online, das Tablets an Restaurant Besitzer vermietet um so die Kellner zumindest teilweise zu ersetzen. Das E La Carte Tablet wird für unter 100 Dollar pro Modell und Monat an die Restaurants vermietet. Über die genaue Hardware ist nichts bekannt, aber das Display ist 7 Zoll groß und der Akku soll 18 Stunden halten – es handelt sich also vermutlich um einen schwächeren ARM Prozessor. Als Betriebssystem wird irgendeine Linux Distribution genutzt, was genau auf dem E La Carte Tablet läuft, verraten die Gründer nicht. Über das Tablet kann man Bestellungen aufgeben, die dann direkt an die Küche geschickt werden. Während man auf das Essen wartet kann man einfache Games spielen und so z.B. einen Gutschein für ein Dessert gewinnen. Am Ende bezahlt man bequem mit Kreditkarte, auch wieder über das E La Carte Tablet. Dabei kann man auch Trinkgeld angeben.

Laut E La Carte lohnt sich das Tablet für die Restaurants, da zusätzliche Bestellungen z.B. für ein Dessert oder ein weiteres Getränk spontan öfters getätigt werden, als über die Kellner. Immerhin muss man nicht warten, bis der Kellner bei einem ist. Außerdem muss das Restaurant nicht so viele Kellner einstellen, denn sie müssen nur noch das Essen bringen und abholen – das Aufnehmen der Bestellung und der anschließende Bezahlvorgang wird ja vom Tablet übernommen. Auf der Webseite von E La Carte findet man ein Video, in dem alles genau beschrieben wird.

Auch wenn es sicherlich ziemlich cool ist über ein solches Tablet das Essen zu bestellen, würde ich selbst ein solches Restaurant vermutlich nicht aufsuchen, immerhin gehen dabei Arbeitsplätze verloren. Was meint ihr, ist das E La Carte Startup unterstützenswert?

Quelle: VentureBeat


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt