Connect with us

Uncategorized

10 Zoll HTC Puccini mit Stylus wird nicht in Deutschland erscheinen

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

In den USA ist das 10 Zoll HTC Puccini unter dem Namen Jetstream schon seit mehreren Wochen erhältlich und bei jeder HTC Pressekonferenz haben wir schon auf eine Ankündigung für Europa gewartet, doch anscheinend wird daraus nichts. In einem Interview hat der Marketing Vizepräsident von HTC, Stefan Streit, erklärt, dass ihr neues 10 Zoll Tablet vorerst nur in den USA erscheinen wird. Eine Veröffentlichung in Europa ist erst einmal nicht geplant, was vor allem an dem mangelnden Ausbau des LTE Netzes hier liegen soll. Natürlich könnte das HTC Puccini auch “nur” mit UMTS/HSDPA erscheinen, aber dadurch würde sich das Tablet laut HTC nicht genug von der Konkurrenz unterscheiden. Das HTC Puccini ist ein sehr interessantes Tablet, vor allem da es zu den wenigen Android Geräten mit einem Stylus gehört.

Auf das HTC Puccini müssen wir also erstmal verzichten, mit dem HTC Flyer hat die taiwanesische Firma aber noch immer ein sehr interessantes Tablet auf dem Markt. Das HTC Flyer ist 7 Zoll groß (1024×600 Pixel), kommt mit einem 1,5GHz Prozessor und Android 2.3 Gingerbread. Auch wenn das Flyer weder Honeycomb, noch einen DualCore Prozessor hat, nutze ich das Tablet öfters und lieber als mein iPad 2 oder ein Honeycomb Tablet wie das Archos 80 G9. Android 2.3 Gingerbread ist mittlerweile so ausgereift, dass das Flyer wirklich nie abstürzt. Der 1,5GHz Prozessor fühlt sich auch sehr viel schneller als ein Tegra 2 Chip an, weil die meisten Apps gar keine DualCore Prozessoren unterstützen. Außerdem ist die Akkulaufzeit ausgezeichnet, selbst auf der IFA, auf der das Flyer im Dauereinsatz war, hat der Akku locker einen Tag gehalten.

Das HTC Flyer kostet aktuell 370 Euro bei Amazon (Link zum Angebot).

Quelle: topsmartphones via androidnext


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt