Connect with us

Android

LG Manta: 5 Zoll Mittelklasse-Smartphone mit Lollipop vorgestellt

Das LG Manta ist ein neues 5 Zoll Smartphone mit Android 5.0 Lollipop, das zu den eher günstigeren Geräten zählen wird. Außerdem hat LG weitere Smartphones vorgestellt.

Veröffentlicht am

LG Manta
In einer Pressemitteilung hat LG soeben gleich vier neue Smartphones angekündigt. Das LG Manta, LG Spirit, LG Leon und LG Joy werden allesamt in der Mittelklasse erscheinen – also ein eher günstiges Preisschild tragen. Am interessantesten für uns ist das LG Manta, denn das wird mit einem 5 Zoll Display, aber auch wie die meisten anderen Geräte direkt mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert.

Das LG Manta ähnelt im Design den anderen Smartphones von LG. Hier ist das Display wie bereits erwähnt 5 Zoll groß und hat eine HD-Auflösung mit 1280×720 Pixel. Das ergibt eine Pixeldichte von 294ppi, also nicht die höchste da draußen, bei dieser Größe aber auf jeden Fall noch gut. Außerdem sind das Display und Gehäuse in einem 3000mm Radios leicht geboten.

Im Herzen des Manta steckt ein 1,3GHz QuadCore Prozessor von MediaTek, hierbei handelt es sich um den MT6582. Daneben sitzen 1GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Flashspeicher, sowie ein austauschbarer 2540mAh Akku. In Geräten dieser Größe sehen wir ab und zu größere Akkus, doch aufgrund des eher niedrig auflösenden Displays dürfte die Laufzeit dennoch in Ordnung sein.

Äußerst erfreulich ist, dass das LG Manta direkt mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert wird. In letzter Zeit wurden noch immer Smartphones mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert – das ist also nicht selbstverständlich. Auf Lollipop liegt wie immer die eigene Oberfläche von LG mit all den Features, die wir von anderen Handys des Herstellers kennen.

LG Manta mit Android 5.0 Lollipop

Das LG Manta unterstützt kein LTE und wird mit zwei Kameras ausgeliefert, die mit 8 und 5 Megapixel auflösen. Auch die Frontkamera dürfte also recht gute Bilder ermöglichen – perfekt für Selfies und den „Selfie-Modus“, den Smartphones von LG bieten.

Noch kurz zu den anderen Geräten: Das LG Spirit ist dem Manta sehr ähnlich, hat jedoch nur ein 4,7 Zoll großes Display und erscheint optional mit LTE und einem 1,2GHz Snapdragon 410. Diese Optionen hat auch das LG Leon, jedoch mit einem 4,5 Zoll Display und schwächeren Kameras (5MP + VGA). Das LG Joy ist das schwächste von allen, mit einem 4 Zoll Display, nur 4GB Speicher und 512MB RAM, sowie noch Android 4.4 KitKat!

Auf dem Mobile World Congress wird LG das Manta und die anderen Smartphones erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Bis sie in den Läden stehen, dauert es jedoch etwas. Das Leon und Spirit erscheinen bereits im April, doch das Magna und Joy sind erst ab Mai in Deutschland verfügbar.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt