Connect with us

Android

Medion LifeTab S7852: iPad Mini-Klon ab 30. Oktober bei Aldi Nord

Am 30. Oktober erscheint bei Aldi Nord das 7,9 Zoll große Medion LifeTab S7852 für nur 129 Euro. Lohnt sich der iPad Mini-Klon zu diesem Preis?

Veröffentlicht am

Medion LifeTab S7852
Bereits im Frühling wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona das Medion LifeTab S7852 vorgestellt, das vom Design her sehr dem iPad Mini ähnelt. Ursprünglich wurden für das Tablet 199 Euro verlangt, im Mai dann nur noch 149 Euro und nun ist das LifeTab S7852 ab dem 30. Oktober wieder bei Aldi Nord verfügbar. Diesmal liegt der Preis bei noch günstigeren 129 Euro. Doch ist das ein guter Deal?

Auf dem MWC hatte mir das Medion LifeTab S7852 tatsächlich ziemlich gut gefallen. Das lag hauptsächlich an der recht guten Verarbeitung – immerhin ist das Gehäuse aus Aluminium gefertigt und fühlt sich dadurch recht wertig an. Doch die interne Hardware ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Bei dem Preis kann man das verkraften, doch eine Auflösung von 1024×768 Pixel ist mittlerweile wirklich sehr niedrig – das erste iPad Mini hatte diese Auflösung allerdings e

Zur weiteren Ausstattung gehört ein 1,6GHz QuadCore Prozessor von Rockchip, es gibt 1GB RAM und 16GB internen Speicher. Außerdem hat Medion einen microSD-Kartenslot untergebracht, sowie zwei Kameras mit 5MP und 2MP. Die Akkulaufzeit liegt laut eigenen Angaben bei bis zu 10 Stunden und vorinstalliert ist Android 4.4 KitKat.

Es ist bereits gut ein halbes Jahr her, seit ich das Tablet kurz ausprobieren konnte. Für 129 Euro macht man nicht viel Falsch und ihr würdet den Kauf vermutlich nicht bereuen – ein großes Schnäppchen ist das Angebot jedoch nicht. Mittlerweile gibt es viele Tablets für unter 150 Euro.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt