Connect with us

Android

Deal: ASUS MeMO Pad HD 7 kostet nur noch 99 Euro

Das ASUS MeMO Pad HD 7 kostet mit 8GB Speicher jetzt nur noch 99 Euro. Damit ist es vom Preis/Leistungsverhältnis her weiterhin ein sehr gutes Tablet.

Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad HD 7
Das ASUS MeMO Pad HD 7 (Test) ist bereits seit gut einem Jahr in Deutschland verfügbar, gehört aber noch immer zu einem der besten günstigen Tablets da draußen, wenn man Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis legt. Diesen Status möchte ASUS wohl beibehalten, denn nun wurde der Preis für die 8GB-Version des Tablets auf nur 99 Euro gesenkt (Link zum Angebot). Bisher musste man hierfür 129 Euro auf den Tisch legen.

Natürlich gibt es mittlerweile eine ganze Reihe an neuen Tablets, die unter 200 Euro kosten und ebenfalls recht gut sind. Doch für nur 99 Euro ist das MeMO Pad HD 7 ein ziemlich gutes Schnäppchen und ein Aufpreis von 50 bis 100% für ein aktuelleres Tablet lohnt sich in meinen Augen für die meisten nicht. In dem MeMO Pad HD 7 steckt für den Preis nämlich durchaus eine ordentliche Hardware.

Dazu gehört ein 7 Zoll IPS-Display mit 1280×800 Pixel, sowie ein 1,2GHz QuadCore Prozessor von MediaTek. Es gibt 1GB Arbeitsspeicher, den erwähnten 8GB internen Speicher und einen microSD-Kartenslot. Außerdem sitzt auf der Rückseite eine Kamera mit 5 Megapixel.

Etwas schade ist, dass auf dem MeMo Pad HD 7 noch Android 4.2.1 Jelly Bean läuft, immerhin gibt es schon seit einer ganzen Weile KitKat. Doch ich denke das kann man bei einem Preis von nur 99 Euro verkraften.

Es bleibt also dabei, dass das ASUS MeMO Pad HD 7 noch immer ein recht gutes Tablet ist, eben vor allem wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Wer etwas mehr Geld ausgeben kann, fährt mit einem aktuellen Nexus 7 natürlich besser, doch für nur 99 Euro gibt es kaum brauchbare Alternativen.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt