Connect with us

Windows

Nokia Lumia 1520 und Sirius Tablet werden am 22. Oktober vorgestellt?

Am 22. Oktober könnte Nokia auf einer Pressekonferenz sowohl das Nokia Lumia 1520, aber neben dem Phablet auch das eigene „Sirius“ Tablet mit Windows RT vorstellen.

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 1520 Event
Update: Auf Twitter hat Nokia USA soeben eine Einladung für den 22. Oktober veröffentlicht. Das Motto ist „#blazing #stories #innovationreinvented“. Dort könnte Nokia das neue Lumia 1520 vorstellen. Möglicherweise auch das berüchtigte Windows RT Tablet mit dem Codenamen Sirius. / Update Ende

Eigentlich haben wir erwartet, dass Nokia bereits in Kürze mit dem Lumia 1520 ein eigenes Phablet vorstellen wird. Schon länger gibt es Gerüchte, aber auch schon einige Leaks, dass Nokia an einem solchen Gerät arbeitet. Dem ist auch wirklich so, jedoch wird das Nokia Lumia 1520 erst gegen Mitte Oktober vorgestellt. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Der Grund? Die Übernahme Nokias durch Microsoft.

Nokia Lumia 1520

Ich freue mich ein wenig über das Nokia Lumia 1520. Lange habe ich mich nicht mit Nokia und Windows Phone beschäftigt, da die Geräte mir einfach sowieso zu klein erschienen. Letzte Woche war ich allerdings für MobileGeeks in London zum Launch des Nokia Lumia 1020 und die 41 Megapixel PureView Kamera ist wirklich sehr beeindruckend. Mein Hands On-Video vom Lumia 1020 ist unten eingebunden.

Doch zurück zum Nokia Lumia 1520. Sofern die Gerüchte stimmen, kommt das Phablet mit einem 6 Zoll großen Display und einem QuadCore Prozessor. Bisherige Windows Phone Geräte waren nur mit DualCore Chips ausgestattet. Das Lumia 1520 soll auch das erste Windows Phone Smartphone mit einem FullHD-Display werden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt