Connect with us

Android

Medion Lifetab E10312 erscheint nächste Woche für 179 Euro bei Aldi

Bei Aldi gibt es ab dem 12. September wieder ein neues Tablet von Medion. Das Medion Lifetab E10312 ist 10 Zoll groß, wird mit Android 4.2 ausgeliefert und kostet nur 179 Euro.

Veröffentlicht am

Medion LifeTab E10312
Ab übernächstem Donnerstag gibt es bei Aldi wieder ein neues Tablet, das wie immer ziemlich günstig ist. Für 179 Euro wird bei dem Discounter ab dem 12. September das Medion Lifetab E10312 erscheinen. Vor einigen Wochen war das Gerät zum gleichen Preis schon bei Aldi-Süd zu haben. Mittlerweile hat das Medion Lifetab E10312 aber ein Update auf Android 4.2 Jelly Bean erhalten.

Lohnt es sich zum Lifetab E10312 zu greifen? Das Tablet hat ein 10 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Darunter versteckt sich ein 1,6GHz Cortex A9 DualCore Prozessor, sowie 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher.

Auf der Rückseite des Medion Lifetab E10312 sitzt eine 2 Megapixel Kamera und es gibt einen microSD-Kartenslot. Außerdem gibt es einen HDMI-Ausgang – ein UMTS-Modul ist anders als bei den frühen Vorgängern jedoch nicht verbaut. Das ist bei dem Preis aber auch nicht möglich.

Natürlich ist der Preis des Medion Lifetab E10312 mit 179 Euro ziemlich verlockend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung. Dennoch würde ich dazu raten die IFA abzuwarten, denn dort werden einige günstige Tablets vorgestellt. Dazu gehören die Geräte von Archos, aber auch das Acer Iconia A3.

Via: Markensysteme ,TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt