Connect with us

Android

Nexus 7 Nachfolger wird 229 Euro kosten und bekommt eine zweite Kamera

Das neue Google Nexus 7 soll im Juli für 229 US Dollar erscheinen, das berichtet die DigiTimes. Da das Tablet nun auch bei der FCC aufgetaucht ist, könnte der Bericht durchaus stimmen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7
Wir warten schon ziemlich lange auf einen Nachfolger des beliebten Google Nexus 7. Die DigiTimes berichtet nun erneut, dass das 7 Zoll große Tablet im Juli auf den Markt kommen soll, die Informationen stammen wie so oft aus Quellen aus der Lieferkette. In diesem Fall könnte die Nachricht der DigiTimes aber wirklich stimmen, denn bei der FCC ist nun ein neues Tablet von ASUS mit der Produktnummer K009 aufgetaucht, bei dem es sich um das neue Nexus 7 handeln dürfte.

Die Dokumente der FCC bestätigen einige Gerüchte der Vergangenheit. So besitzt der Nexus 7 Nachfolger tatsächlich ein LTE-Modul, das von Qualcomm hergestellt wird. Genau deswegen haben sich Google und ASUS für einen Prozessor von Qualcomm entschiedenen, anstatt zu dem neuen Tegra 4 von NVIDIA zu greifen. Gerüchten zufolge sollte das neue Nexus 7 außerdem ein FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixel von JDI bekommen – und laut der FCC wird das Display des K009 von JDI hergestellt.

Bei dem Prozessor von Qualcomm soll es sich übrigens um den QuadCore Snapdragon S4 handeln, bestätigt wurde dies bisher jedoch nicht.

Laut den Dokumenten der FCC besitzt das neue Nexus 7 neben eine Webcam vorne auch eine Kamera auf der Rückseite. Bei dem jetzigen Nexus 7 fehlt diese bekanntlich, dabei kann man eine solche Kamera bei einem 7 Zoll großen Tablet durchaus gebrauchen.

Wenn die Informationen der DigiTimes stimmen, dann soll der Nexus 7 Nachfolger bereits im Juli erscheinen und 229 US Dollar für die günstigste Version mit 16GB Speicher kosten. Google möchte sich Berichten zufolge nicht an dem „Preiskrieg“ bei den Billig-Tablets nach unten beteiligen.

Via: AndroidOS ,FCC ,DigiTimes
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt