Connect with us

Android

ASUS Transformer Pad Infinity mit Tegra 4 im Hands On

ASUS hat eine Neuauflage des Transformer Pad Infinity vorgestellt, die mit einem 10,1 Zoll „Retina Display“ und dem neuen NVIDIA Tegra 4 Chip ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Pad Infinity
Neben den neuen Memo Pad-Tablets hat ASUS auf der Computex auch eine Neuauflage des ASUS Transformer Pad Infinity vorgestellt, das in der alten Konfiguration schon seit über einem Jahr verkauft wird. Dem neuen Transformer Pad Infinity wurde sowohl ein besseres Display, als auch ein deutlich schnellerer Prozessor spendiert. Das Display ist weiterhin 10,1 Zoll groß, hat jedoch mit 2560×1600 Pixel eine deutlich höhere Auflösung. Außerdem steckt in dem Transformer Pad Infinity anstatt des Tegra 3 nun der neue QuadCore NVIDIA Tegra 4 Chip.

Der auf der CES vorgestellte NVIDIA Tegra 4 verfügt über vier Cortex A15 Kernen und gehört zu den schnellsten Chips da draußen. Im Transformer Pad Infinity sind die Kerne bei 1,9GHz getaktet. Diese werden von 2GB Arbeitsspeicher unterstützt und der interne Speicher startet bei 32GB.

Vom Design her hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas geändert. Das ASUS Transformer Pad Infinity ist 9,5mm dünn und wiegt knapp unter 600g. Dem Tablet wurde gleichzeitig ein etwas größerer Akku spendiert, da das hochauflösende Display und der Tegra 4 Chip gut Strom benötigen. Die Laufzeit soll aktuell bei 8 Stunden liegen, ASUS ist aber noch dabei das Tablet zu optimieren. Zum Verkaufsstart hofft man eine Akkulaufzeit von 10 Stunden realisieren zu können.

Das ASUS Transformer Pad Infinity wäre kein Transformer, wenn es nicht auch ein Tastatur Dock gäbe. Auch in diesem steckt natürlich wieder ein Akku, der die Laufzeit aktuell auf 12 Stunden, später hoffentlich auf 14 Stunden verlängern wird.

In den USA soll das Transformer Pad Infinity 399 US Dollar kosten, was für ein Tablet mit dieser Ausstattung ziemlich günstig ist. Möchte man auch das Tastatur Dock haben, dann werden 499 US Dollar fällig.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt