Connect with us

Android

ASUS Memo Pad FHD 7: Video stellt Funktionen und Features vor

Das ASUS Memo Pad FHD 7 ist für 149 Euro ein ziemlich interessantes Tablet, das immerhin mit einem QuadCore-Prozessor und IPS-Display ausgestattet ist. In einem Video stellt ASUS uns nun die Features und Funktionen vor.

Veröffentlicht am

ASUS Memo Pad FHD 7
Eins der interessantesten Tablets auf der Computex in Taipeh war vor gut zwei Wochen das ASUS Memo Pad FHD 7. Für einen sehr günstigen Preis bekommt man hier ein 7 Zoll großes Tablet mit IPS-Display, QuadCore Prozessor und 8GB bis 16GB Speicher. Auf YouTube hat ASUS nun ein Promo-Video veröffentlicht, in dem sie noch einmal das Tablet selbst und dessen Funktionen vorstellen. In Deutschland kann das 16GB-Modell übrigens schon für 149 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Hier das Video:

Besonders verglichen mit dem neuen Acer Iconia B1-710, hat ASUS dem Memo Pad FHD 7 ein deutlich besseres Display spendiert. Das IPS-Panel hat immerhin eine Auflösung von 1280×800 Pixel und ist von der Qualität her mit dem Nexus 7 vergleichbar. Beim Prozessor setzt ASUS auf den 1,2GHz QuadCore Chip von MediaTek, dem 1GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das Memo Pad FHD 7 wird es sowohl mit 8GB Speicher, als auch mit 16GB internen Speicher geben. Soweit wir bisher sehen können, wird in Deutschland jedoch nur das 16GB-Modell für 149 Euro erscheinen. In den USA soll das Tablet mit 8GB Speicher 129 US Dollar kosten.

Auf dem ASUS Memo Pad FHD 7 läuft mit Android 4.2 Jelly Bean die aktuellste Version des Betriebssystems. Typisch ASUS, wurde die Oberfläche kaum angepasst. Das garantiert schnelle Updates, für die der in Taiwan ansässige Hersteller ja bekannt ist.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt