Connect with us

Apple

Google veröffentlicht YouTube App für das iPad und iPad Mini

Google hat endlich eine offizielle YouTube App für das iPad und iPad Mini im App Store veröffentlicht. Gleichzeitig wurde das Programm auch für das iPhone 5 angepasst.

Veröffentlicht am

Wir ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist unter iOS 6 keine YouTube App mehr dabei. Wer sich also ein neues iPad, iPad Mini oder iPhone kauft, muss sich selbst eine YouTube App aus dem App Store besorgen. Von Google selbst gab es bisher nur eine offizielle App für das iPhone, nicht aber fürs iPad und iPad Mini. Das hat sich nun geändert, denn Google hat soeben auch für das iPad eine offizielle YouTube App im App Store von Apple veröffentlicht und gleichzeitig die App auch für das längere Display des iPhone 5 angepasst. Die YouTube App ist natürlich kostenlos.

Da es lange Zeit keine offizielle YouTube App mehr für das iPad und auch iPhone gab, sind im App Store mittlerweile zahlreiche Alternativen aufgetaucht. Darunter befindet sich beispielsweise die sehr empfehlenswerte App Jasmine. Die offizielle App von Google läuft ziemlich flüssig und wird sicherlich sehr schnell die dominierende für YouTube werden. Wer aber beispielsweise auf Werbung in den Videos verzichten möchte, kann weiterhin eine der Apps von dritten Anbietern nutzen.

Es gibt von Google nun eine App für YouTube, Gmail, Chrome und eine allgemeine für die Suche und die angebotenen Dienste von Google. Wir warten aber noch auf eine richtige Google Maps App, nachdem Apple auch hier Google rausgeschmissen hat. Bekanntlich sind die Karten von Apple selbst nicht einmal annähernd mit denen von Google vergleichbar, weshalb eine Google Maps App hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt