Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Galaxy Tab 2 (7.0): Android 4.1 Jelly Bean Update wird ausgerollt

Samsung hat damit begonnen ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) auszurollen. Es ist das erste Tablet der Südkoreaner mit dem neuen Betriebssystem.

Anzeige

Wenn es um Updates geht, gehört Samsung bekanntlich bei weitem nicht zu den schnellsten Herstellern. Doch jetzt ist es endlich soweit und das erste Tablet bekommt Android 4.1 Jelly Bean, zumindest in Frankreich. Dort hat Samsung nun begonnen das Update OTA und über Kies für das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) auszurollen. Leider handelt es sich dabei noch nicht um Android 4.2, sondern “nur” um Android 4.1.1. Aber das ist auch das wichtigste Update, denn mit Project Butter wird das Galaxy Tab 2 (7.0) deutlich flüssiger und schneller. Bisher scheint Samsung Jelly Bean nur in Frankreich für das 7 Zoll Tablet auszurollen, jedoch dürften andere Länder bald folgen. Das Update ist übrigens nur für das WLAN Modell gedacht.

Das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona Anfang des Jahres angekündigt und sollte vor allem dem Amazon Kindle Fire HD Marktanteile abnehmen. Schon damals war die Hardware nicht die aktuellste, dafür war das Galaxy Tab 2 (7.0) relativ günstig. In dem Tablet steckt ein 1GHz DualCore Prozessor zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Das 7 Zoll Display hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel. Aktuell kostet das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) knapp über 200 Euro, da mittlerweile das Nexus 7 auf dem Markt ist, lohnt es sich jedoch nicht mehr zu dem Tablet der Südkoreaner zu greifen.

Andrzej Tokarski
Quellen: SamMobile
  • Cairus

    Es ist das erste Tablet der Südkoreaner mit dem neuen Betriebssystem.

    Das ist nicht richtig. Mein Note 10.1 läuft schon eien Zeit damit ohne Flashen usw

  • duke

    Kann ich so nur alles bestätigen. Habe heute auf meinem französischen Tablet das update bekommen und es läuft super gut. Deutlich schneller als vorher und mit ner Menge an features.ein absoluter zugewinn. Freut euch drauf :-)

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100002901538879 Volker Leibrock

    Das man sich dieses Tablet nicht mehr zu kaufen braucht weil ja das Nexus 7 auf dem Markt ist hört sich doch sehr seltsam an. Jedenfalls hat man bei dem Tab 2 7.0 noch nichts von einem Displaylift gehört den es ja laut Meldung von einigen Foren gar nicht so selten bei dem Nexus gibt. Ich jedenfalls habe das Samsung Tab 2 7.0 und bin sehr zufrieden damit.

  • samsungfan

    Also bei mir kam das Update nicht nicht, warum?

  • steffen

    habe heute das update offiziell über ota erhalten. nun läuft auf meinem tab 2 7.0 auch endlich android 4.1.2