Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet 2 offiziell angekündigt – Android wird durch Windows 8 ersetzt [Bilder]

Veröffentlicht am

In einer Pressemitteilung hat Lenovo soeben das Lenovo ThinkPad Tablet 2 offiziell angekündigt, das wir zum ersten Mal im Rahmen der Computex 2012 in Taiwan schon gesehen hatten. Das ThinkPad Tablet 2 ersetzt das erste ThinkPad Tablet, das noch mit Android 3.2 Honeycomb ausgeliefert wurde. Beim Nachfolger setzt Lenovo nun auf Windows 8 Pro.

Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 hat ein 10,1 Zoll IPS Display, das eine Auflösung von 1366×768 Pixel hat. Darunter versteckt sich ein Intel Atom Prozessor, sowie ein optionales 3G/4G Modul und ein Akku, der bis zu 10 Stunden halten soll. Vorne und hinten befinden sich wieder zwei Kameras mit 2 bzw. 8 Megapixel.

Das 9,8mm dünne Tablet von Lenovo richtet sich wieder an Enterprise-Kunden und ist deshalb wieder mit einem Stylus ausgestattet. Dazu ist ein Fingerabdruckleser und ein NFC Chip verbaut. Außerdem ist Windows 8 Pro vorinstalliert. Zu den Anschlüssen gehört ein vollwertiger USB Port und ein HDMI Ausgang. Darüber kann man an das Tablet Monitore, Festplatten und andere Hardware anschließen – es ist eben ein x86 Tablet mit Windows.

Wie beim Vorgänger wird es auch für das Lenovo ThinkPad Tablet 2 wieder zahlreiches Zubehör geben, darunter eine Tastatur und ein Dock.

Lenovo plant das ThinkPad Tablet 2 zum Verkaufsstart von Windows 8 auf den Markt zu bringen, also ab dem 26. Oktober.

Quelle: Engadget


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt