Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab A501: Ice Cream Sandwich Update endlich verfügbar!

Acer hat endlich damit begonnen ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Acer Iconia Tab A501 auszurollen. Das A501 ist die UMTS/HSDPA Variante des Iconia Tab A500, das schon vor einigen Monaten ein entsprechendes Update bekam.

Anzeige

Durch das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich scheint das Iconia Tab A501 etwas schneller zu werden. Das berichtet der Leser Kurt Spetsial auf Facebook (vielen Dank dafür!) Auch Einträge im Android-Hilfe Forum bestätigen, dass Acer das Update in Wellen ausrollt. Schaut am besten immer mal wieder in die Einstellungen eures Iconia Tab A501, ob Ice Cream Sandwich schon für euer Exemplar verfügbar ist.

Damit hat das warten auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich zumindest für die meisten Besitzer eines Tablets von Acer ein Ende. Auch wenn uns das spät erscheint, ist Acer damit immer noch schneller als Samsung oder HTC!

Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass Acer auch für die älteren Tablets Android 4.1 Jelly Bean herausbringt. Das ist leider alles andere als sicher.

Andrzej Tokarski