Connect with us

Uncategorized

Huawei MediaPad 10 FHD erscheint erst Ende des Jahres!

Veröffentlicht am

Ich kenne viele, die jetzt enttäuscht sein werden. Regelmäßig bekomme ich E-Mails, in denen nach neuen Infos zum Huawei MediaPad 10 FHD gefragt wird, das Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurde. Auf Facebook hat sich Huawei nun endlich auf Nachfrage zum MediaPad 10 FHD geäußert – und die Nachricht ist nicht schön. Laut der deutschen Niederlassung von Huawei wird das 10 Zoll MediaPad 10 FHD wohl erst im vierten Quartal des Jahres erscheinen. Vermutlich im Oktober, ganz genau wollte Huawei sich jedoch nicht festlegen.

Das Huawei MediaPad 10 FHD ist so interessant, weil es ein 10 Zoll Display mit einer Full HD 1920x1200er Auflösung und einen von Huawei selbst entwickelten QuadCore Prozessor hat, der in bisherigen Benchmarks super abschnitt. Doch hier liegt offenbar auch das Problem. Kürzlich gab Huawei ebenfalls bekannt, dass das Smartphone Ascend D frühstens im August und September erscheinen wird, weil es Probleme mit dem QuadCore Chip gibt. Der gleiche Prozessor steckt auch im MediaPad 10 FHD.

Ob das Huawei MediaPad 10 FHD im vierten Quartal noch erfolgreich sein kann? So langsam habe ich Zweifel daran – der Preis müsste dafür schon richtig niedrig sein. Immerhin ist mittlerweile schon die QuadCore + Full HD Display Konkurrenz von Acer und ASUS auf dem Markt.

Quelle: Facebook via TabletCommunity


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt